Liebe Uniabsolventin, lieber Uniabsolvent ...

Wenn Du in der letzten Zeit mit dem Studium fertig geworden bist oder wenn Du in der nächsten Zeit mit dem Studium fertig werden wirst, dann ist Dein nächste Schritt der Einstieg in den Beruf. Mit dem Berufseinstieg stehen für Dich viele neue finanzielle Fragen und Entscheidungen an:

- Wie versichere ich mich richtig, welche Versicherungen brauche ich wirklich?
- Welche Risiken gefährden meine Existenz? Wie sichere ich diese ab?- Wie sieht für mich eine gute Vorsorge aus?
- Welche (finanziellen) Ziele und Wünsche habe ich im Leben?
- Wie gestalte ich meine Lebensfinanzplanung in der Erwerbszeit und im Ruhestand?
- Wie gestalte ich meine Bafög- und Studienkreditrückzahlungen?

In den letzten zehn Jahren haben wir sehr viele Absolventen in diesen  Fragen beraten und aus diesen Erfahrungen ist eine besonderer Schatz entstanden, zu dem wir Dich herzlich einladen:

In einem kompakten 6-teiligen Kurs
- geben wir Dir die wesentlichen Informationen zu diesen Themen und
- stellen Dir die Fragen, die für Dich wichtig sind, um Deine Ziele und Wünsche formulieren zu können.

Du bist  herzlich und völlig unverbindlich eingeladen zu 6 Tagen je 15-20 min, die sich lohnen (Klicken).